Sonntag, 15. Juli - Donnerstag, 19. Juli in Lilleshall

LG u. LSP vs England


Dienstag, 17. Juli 2012 - 16:00

England - Deutschland   2 : 4   (1:1)


Der nächste 4:2-Sieg

Gleiches Resultat, ähnliche Überlegenheit der deutschen Mannschaft

17.07.2012 - Mit dem gleichen Resultat wie das erste Spiel endete am Dienstag auch der zweite Vergleich der männlichen U16 in Lilleshall. Die deutschen Jungs gewannen mit 4:2 (1:1). DHB-Teammanager Tim Schuermann sah nicht nur wegen des Ergebnisses große Parallelen zum Montagsspiel: „England hatte wieder keine einzige herausgespielte Torchance. Nur bei Ballverlusten drohte uns ein wenig Gefahr.“ Ihre spielerischen Vorteile nutzten die Schützlinge von Bundestrainer Marc Haller zum erneut verdienten Sieg.

 

Die englischen Gastgeber gingen nach neun Minuten in Führung, als ein solcher von Schuermann angesprochener Eigenfehler dem Gegner zu einer Hundekurvensituation über rechts verhalf. Der herausrutschende Torwart Paul Freund wurde überlupft, in der Mitte vollendete Will Seward zum 1:0. Die deutsche Mannschaft ließ sich durch den Rückstand nicht von ihrer spielerischen Linie abbringen, mit der sie sich eine Feldüberlegenheit aufbaute. Nach 18 Minuten wähnten sich die Haller-Schützlinge im Ausgleich, als Hendrik Geyer die erste deutsche Ecke verwandelt hatte. Doch die englischen Schiedsrichter versagten dem Treffer die Anerkennung. „Angeblich hatte der Ball vor dem Torschuss nicht den Kreis verlassen“, mutmaßte Tim Schuermann.
Doch lange der Szene nachtrauern musste man nicht, schon eine Minute später verwandelte Johannes Große die zuerst von der englischen Abwehr parierte zweite deutsche Ecke.
Mit 1:1 ging es in die Pause. Keine 20 Sekunden waren nach Wiederanpfiff gespielt, da hatte die deutsche Mannschaft ihre erste Führung erreicht. Timm Herzbruch gelangte an der englischen Grundlinie an den Ball, legte gut zurück auf Kei Käppeler, der noch einen Gegner aussteigen ließ und dann sein erstes Länderspieltor markierte. Wenig später setzte Tim Strüven einen Ball an den Posten, weitere Großchancen der spielbestimmenden deutschen Mannschaft schlossen sich an. „Da waren unsere Spieler nicht immer entschlossen genug beim Torabschluss“, kritisierte Tim Schuermann.
Tore gab es erst wieder ab der 56. Minute. Moritz Rothländer nahm eine von rechts durch den Schusskreis segelnde Flanke auf, umspielte noch einen Gegner und schloss dann zum 3:1 ein. Noch einmal musste Deutschland zittern, als ein englischer Angriff nur per Körper auf der Linie gestoppt werden konnte. Den Siebenmeter verwandelte Harvey Waller zum 2:3, aber bereits vier Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt, als Marc Buse an seine Vortagsgala (drei Eckentore) anschloss und die fünfte deutsche Ecke unten links zum 4:2-Endstand verwandelte.
Am Mittwoch um 17.30 Uhr deutscher Zeit wird die Serie mit dem dritten Vergleich abgeschlossen.

 

Tore:
1:0 Will Seward (9.)
1:1 Johannes Große (E, 19.)
---------------------------
1:2 Kei Käppeler (36.)
1:3 Moritz Rothländer (56.)
2:3 Harvey Waller (59., 7m)
2:4 Marc Buse (E, 63.)

 

E: 1 (0) / 5 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/2

 

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 16.07.2012 - 18:00
    » ENG - GER   2:4 (0:2)
Dienstag, 17.07.2012 - 16:00
    » ENG - GER   2:4 (1:1)
Mittwoch, 18.07.2012 - 16:30
    » ENG - GER   6:7 (1:3)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de