Donnerstag, 29. Juni - Sonntag, 2. Juli in Duisburg

Länderspiele gegen England


Freitag, 30. Juni 2017 - 16:00

Deutschland - England   1 : 1   (0:1)


Leistungsgerechtes 1:1 zum Auftakt

„Ergebnis geht in Ordnung“ / Lisa Nolte sorgt für deutsches Ausgleichstor

30.06.2017 - Im ersten Spiel der Dreierserie mit England kam die Weibliche U18 in Duisburg am Freitag zu einem 1:1-Unentschieden. „Das Ergebnis geht so in Ordnung“, meinte DHB-Teammanagerin Michaela Scheibe nach der ausgeglichenen Partie, in der Lisa Nolte für den deutschen Ausgleichstreffer sorgte. Auf der Anlage vom Club Raffelberg geht es am Samstag um 16 Uhr mit dem zweiten Leistungsvergleich weiter.

 

Das deutsche Team, das heute noch auf die schulisch verhinderten Emma Förter und Karolin Küskes verzichten musste, tat sich im ersten Viertel schwer. „Da hatten wir einen wackligen Aufbau und noch keinen wirklichen Zugriff aufs Spiel“, beschrieb Scheibe die Startschwierigkeiten der DHB-Auswahl. Aus einem deutschen Ballverlust in der eigenen Hälfte resultierte nach sechs Minuten dann auch das 0:1. Die englischen Mädchen schlugen die Kugel in dieser Situation hart in den deutschen kreis, wo eine Stürmerin noch unhaltbar für Torhüterin mali Wichmann abfälschte.
„Wir brauchen mehr Ballsicherheit!“, forderte Bundestrainer Sven Lindemann seine Schützlinge in der Viertelpause zu kontrollierterem Passspiel auf. Diese Ansage fruchtete sofort. Deutschland ließ den Ball fortan besser durch die eigenen Reihen laufen und zog im zweiten und dritten Viertel ein zunehmend zwingenderes Powerplay auf. Lohn der Bemühungen war das 1:1 durch Lisa Nolte, die argentinisch zu ihrem ersten U18-Länderspieltreffer verwandeln konnte (43.).
Im letzten Viertel hatten beide Mannschaften die Möglichkeit für den Siegtreffer. Während Deutschland über Spielkontrolle Dominanz ausübte und auch ein klares Eckenplus , blieben die zeitweise sehr tief stehenden Engländerinnen mit ihren Kontern bis zum Schluss gefährlich. Doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen.

 

Tore:
0:1 England (6.)
------------------------
1:1 Lisa Nolte (43.)

E: 5 (0) / 0
 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 30.06.2017 - 16:00
    » GER - ENG   1:1 (0:1)
Samstag, 01.07.2017 - 16:00
    » GER - ENG   2:1 (1:0)
Sonntag, 02.07.2017 - 11:00
    » GER - ENG   3:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de