Donnerstag, 29. Juni - Sonntag, 2. Juli in Duisburg

Länderspiele gegen England


Samstag, 1. Juli 2017 - 16:00

Deutschland - England   2 : 1   (1:0)


Mehr Struktur führt zum Sieg

Deutsches Team gewinnt nach Leistungssteigerung verdient mit 2:1

01.07.2017 – Eine Leistungssteigerung führte die deutsche U18 nach dem gestrigen 1:1-Unentschieden nun im zweiten Spiel gegen England zu einem verdienten 2:1-Sieg. Greta Schabacker und Lisa Nolte schossen auf der Anlage des Club Raffelberg die Treffer für die Mannschaft von Bundestrainer Sven Lindemann, der von einem „richtigen Schritt nach vorn“ sprach. Am Sonntag (11 Uhr) wird die Serie abgeschlossen.

 

Über die fehlende Struktur im Spielaufbau hatten sich Trainerteam und Mannschaft nach dem Auftaktmatch viele Gedanken gemacht. Und offenbar die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Denn in der zweiten Partie machte das deutsche Team einiges besser, kontaktete sich von Ebene zu Ebene gut durch und strahlte so von Beginn an Dominanz aus. „Das war gut anzusehen“, fand DHB-Teammanagerin Michaela Scheibe das Positionsspiel sehr gelungen.
Aus dieser guten Struktur heraus fiel nach zehn Minuten der Führungstreffer, als die deutsche Mannschaft nach einem gut durchgezogenen Spielzug in den englischen kreis kam und Greta Schabacker im Nachschuss zum 1:0 verwandelte. Weitere Treffer fielen bis zum Ende des zweiten Viertels trotz deutscher Überlegenheit nicht.
Doch schon früh zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Deutschland nach. Verantwortlich für das 2:0 waren zwei der jüngsten Spielerinnen im Lehrgangskader. Carlotta Sippel flankte argentinisch, und vor dem englischen Kasten lenkte Lisa Nolte den Ball per Stecher in den Kasten (35.).
Die Spielqualität der zweiten Hälfte litt erheblich unter dem einsetzenden Regen. „Es hat in Strömen gegossen“, beschrieb Michaela Scheibe die unangenehme Wetterlage, die technische Elemente für die Spielerinnen immer schwerer umsetzen ließ. Nach 47 Minuten kam England zum Anschlusstreffer, als die DHB-Truppe im Mittelfeld den Ball verlor und die Gäste dann rasend schnell den frei gewordenen Raum zu einem Konterangriff mit Torfolge nutzten. Beim 2:1 blieb es bis zum Ende.

 

Tore:
1:0 Greta Schabacker (10.)
---------------------------------
2:0 Lisa Nolte (35.)
2:1 England (47.)

E: 4 (0) / 1 (0)
 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 30.06.2017 - 16:00
    » GER - ENG   1:1 (0:1)
Samstag, 01.07.2017 - 16:00
    » GER - ENG   2:1 (1:0)
Sonntag, 02.07.2017 - 11:00
    » GER - ENG   3:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de