Donnerstag, 29. Juni - Sonntag, 2. Juli in Duisburg

Länderspiele gegen England


Sonntag, 2. Juli 2017 - 11:00

Deutschland - England   3 : 2   (0:1)


Last-Minute-Tor zum 3:2-Sieg

Weibliche U18 schließt England-Maßnahme in Duisburg ohne Niederlage ab

02.07.2017 - Mit einem Last-Minute-Tor zum 3:2-Sieg über England schloss die deutsche U18-Mannschaft am Sonntag die Serie in Duisburg ab. Vorausgegangen waren ein 1:1 am Freitag und ein 2:1 der deutschen Mädchen am Samstag. „Wir haben hier sehr gute Schritte nach vorn gemacht“, freute sich Bundestrainer Sven Lindemann über die „super Steigerung über den Lehrgang hinweg“.

 

Vor allem in die Themen Spielaufbau und –dominanz steckten Lindemann und sein Staff zusammen mit den Spielerinnen viel Energie. Und das sah man dem DHB-Team während der drei Partien auch an. Immer seltener verlor die deutsche Mannschaft die Spielkontrolle.
Ganz fehlerfrei sind die Auftritte trotzdem noch nicht. So führte am Sonntag ein individueller Schnitzer im Aufbau prompt zum frühen 0:1 (7.). Diesem Rückstand rannte die DHB-Auswahl bis zur Halbzeit vergeblich nach. Dann aber fiel recht bald nach Wiederbeginn der längst fällige Ausgleich, als Carlotta Sippel eine eigentlich verunglückt ausgeführte Strafecke geistesgegenwärtig noch zum idealen Ende abschloss (33.). Einer der wenigen englischen Angriffe führte nach 49 Minuten zur zweiten Gästeführung. Diesmal kam die deutsche Antwort wesentlich schneller. Phillin Bolle schloss einen starken Konterangriff über drei Stationen zum 2:2 ab. „Das war das schönste Tor des ganzen Lehrgangs“, freute sich der Trainer.
Und die deutsche Mannschaft wollte noch mehr. Der Endspurt wurde dann auch belohnt, als England nur auf Kosten eines Siebenmeters verteidigen konnte. Stine Kurz verwandelte in der letzten Spielminute zum 3:2. „Aufgrund des späten Tores war es glücklich, aber insgesamt durchaus verdient“, sagte Sven Lindemann über den Erfolg. Am „Schwachpunkt Strafecke“ gilt es, so der Bundestrainer, bis zum Sommerturnier in Spanien noch zu arbeiten. „Da müssen wir einfach mehr Qualität reinbringen.“ Bei der „sehr guten Arbeitsatmosphäre im Team“ sollte das möglich sein. Der Kader für die kommenden Testspiele gegen Niederlande sowie den Saisonhöhepunkt in Terrassa steht seit Ende der Duisburg-Maßnahme fest.

 

Tore:
0:1 England (7.)
----------------------
1:1 Carlotta Sippel (E, 33.)
1:2 England (49.)
2:2 Phillin Bolle (451.)
3:2 Stine Kurz (7m, 60.)

E: 5 (1) / 0
7m: 1 (1) / 0
 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 30.06.2017 - 16:00
    » GER - ENG   1:1 (0:1)
Samstag, 01.07.2017 - 16:00
    » GER - ENG   2:1 (1:0)
Sonntag, 02.07.2017 - 11:00
    » GER - ENG   3:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de