Donnerstag, 29. Juni - Sonntag, 2. Juli in Duisburg

Länderspiele gegen England

1.Tag: Donnerstag, 29. Juni

Soße mit Nudeln

Guten Tag liebe Freunde des Hockeysports,
heute trafen wir uns offiziell um 13 Uhr in Duisburgs Jugendherberge, allerdings konnten wir schon um 12:30 Uhr das Mittagessen wahrnehmen - Überraschung: Nuuuuuudeln - oder eher Soße mit Nudeln.
Nachdem dann alle eingetroffen waren, durften wir unsere Spieloutfits in Empfang nehmen. #sitzpasstwackeltundhatluft #berlinerslang?
Bei der Eingangsbesprechung wurde niemandem der A... rasiert und wir begrüßten unsere vier 01er Küken.
Nach genau 2116 Schritten zum Platz dürfen wir ein kreatives Einlaufen wahrnehmen #sehrinteressantunddurchausempfelenswert #slalom, bei dem darauffolgenden Flagfootball Spiel bereiteten wir uns vor allem konditionell (#twkondi) auf das darauffolgende Spiel von 2x9min #oderdoch6🤔 vor, was auch von dezenter Anstrengung geprägt war, danach teilten wir uns in Gruppen auf und machten positionsspezifische Übungen, und zum Ende #dejavue gab es nochmal ein 2x9min Spiel. Im Anschluss ging es zum Auslaufen/Dehnen, was wieder von unserer neu dazu gewonnenen Physio Andrea geleitet wurde - wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.
Nachdem der #belastende Weg geschafft war, setzten wir uns in Gruppen zusammen und besprachen unterschiedliche Defensiv- und Offensivtaktiken. #vielegrüßevondenanalphabeten
Dann durften wir das kulinarische #nicht Highlight des Tages genießen: Klöße mit einer Soße. Mit mehr oder weniger verdautem Essen im Magen stellten wir die zuvor erarbeiteten Taktiken einander vor, vielen Dank an dieser Stelle an unsere geliebte SCHEIBUUU, die uns einen perfekten Ablaufplan des Vorstellens ermöglichte!
Nach einer knackigen Abendbesprechung freuen wir uns auf das uns morgen erste bevorstehende Länderspiel dieser Serie.
Gute Nacht aus dem Goaliebett <3

2. Tag: Freitag, 30. Juni

Schönheitsschlaf fürs Spiel

Guten Tag liebe Freunde des Hockeysports,
morgens konnten wir erstaunlicherweise ohne Morgenlauf zum Frühstück stolzieren. Ohne Verdauungszeit begaben wir uns wieder auf die Weltreise zum Platz; nach einem kurzen Warmmachen starteten wir mit einer ausgiebigen Eckeneinheit. Danach lösten uns die Engländer auf dem Platz ab.
Nach der #rückweltreise wartete auf uns eine Videobesprechung, bei der wir die gestern ausgearbeiteten Themen noch mal rekapitulierten. Um 12 Uhr ging es zum Mittagessen; dort warteten auf uns leckere Frühlingsrollen und Fisch, der wieder erwartet von keinem angerührt wurde.
Next Step: zwei Stunden Schönheitsschlaf für das anstehende Spiel. So konnten alle schöner als je zuvor #gehtdasüberhaupt? zur Spielbesprechung erscheinen, in der wir uns auf das erste Spiel der Serie einstimmten; zudem begrüßen wir Claas und Dieko in unserem Toptrainierteam #ttt.
Nachdem wir alle wichtigen Themen nochmal besprochen haben, begaben wir uns motiviert für das Spiel auf die dritte Weltreise des Tages. Endlich am Platz angekommen, hatten wir noch kurz Zeit, um unsere neugewonnene Schönheit mittels eines #selfie fotografisch festzuhalten.
#werfehltnatürlichdietorhüter #twbonus
Wir starteten in die Spielvorbereitung, wo vor dem Spiel natürlich die Hymne nicht fehlen durften, bei der alle ihr Gesangstalent unter Beweis stellten. Nach kurzem Startschwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel und wurden griffiger. So konnte Lisa, eines unser neu dazu gewonnenen Küken, in der zweiten Spielhälfte zum 1:1 ausgleichen, wobei wir uns nicht nur über das Tor, sondern vor allem über den Torjubel freuten. #süßlisa
Dem kurzen Auslaufen folgte ein umso längeres Bälle suchen. Nachdem das geschafft war, konnten wir leckere #wiederNudelnmitSALAT! beim ClubRaffelberg genießen.
Was ist zum Verdauen besser als die vierte Weltreise des Tages? Richtig: nichts! Also begaben wir uns auf den geliebten Weg wieder zur Jugendherberge. Dort angekommen duschten wir alle und begaben uns dann zur REG-Session des Tages mit Dieko und Andrea #lachi. Gut erholt ging es Volley zur Spielnachbereitung; in genau 30 min durften alle drei Trainer ihren Teil dazu beitragen, uns die Fehler des Spiels zu zeigen. Scheibu erläuterte uns den weiteren Ablauf des Tages, der nur noch aus ZwiMa und Schlafen gehen bestand.
#wirliebenzwima
Somit verabschieden wir uns aus dem noch schönen Duisburg für heute #keinregen
Eure Goalies <3

3. Tag: Samstag, 1. Juli

Ball oder Kugel?

Auf ein drittes: Hallo, liebe Freunde des Hockeysports!
Heute begann unser Tag wie gestern mit 7:30 Uhr wecken und 7:45 Uhr Frühstück. Dann stand das nächste Training an; wir beschäftigten uns vor allem mit der Raumdeckung, mit der wir im gestrigen Spiel noch einige Probleme hatten. Zum Glück hielt das Wetter, sodass wir zumindest von oben trocken blieben. Nachdem wir wieder in der Jugendherberge waren #wirliebendenweg hatten der Sturm und die Innenverteidigung noch eine kurze Taktikbesprechung.
Bis eigentlich 13 Uhr hatten wir Pause, die für einen Gang zu Andrea oder das ein oder andere Schläfchen genutzt wurde. Doch dann kam alles anders als gedacht, denn das eigentliche Mittagessen wurde angeblich nicht bestellt. Aber gar kein Problem für Scheibu, wir bekamen eine Liste, und dann wurde per Lieferheld bestellt. Das einzige Problem: es zog sich ca. zwei Stunden in die Länge. So bekamen wir endlich um 15 Uhr das langersehnte Mittagessen, wobei unser Staff mit Pizzen besonders gesund ;) dabei war. Da kam mal wieder das klassische Gespräch der typischen Wort-Diskussion wie z.B. die Schrippen, Semmeln, Brötchen, Pfannkuchen, Eierkuchen und Berliner heißen und was man wo sagt, nach dem die Diskussion als nicht zielführende abgestempelt wurde, widmeten wir uns der anstehenden Spielbesprechung in der wir uns trotz der unvorhergesehenen Planänderung noch essend auf das bevorstehende Spiel vorbereiteten.
Den dritten Wandermarathon des Tages zum Platz nutzen wir zum Verdauen unserer Mahlzeit, was beim Großteil leider nur so semierfolgreich war, sodass manche beim Warmmachen dann ein zweites Vergnügen mit ihrem Essen hatten. #handwalkistschuld #gottseidankkeinkotzi
Beim Spiel konnten wir eine deutlich bessere Leistung als gestern zeigen und vor allem unsere neu erworbenen taktischen Erkenntnisse positiv einbringen. Allerdings ist noch lange nicht alles perfekt (vgl. Sven - Abendgespräch) #zitiertechnikenkönnenwir
Beim Bälle sammeln stellte dann Andrea fest, dass Hockeyspieler unfassbar häufig unfassbar sagen #unfassbar, worauf Philin unglaublich vorschlug #klingtabernicht.
Nächstes Highlight beim Bälle sammeln war, dass die Niedersachener nicht mit Bällen, sondern mit Kugeln spielen - prompt wurde ihnen von Scheibu ein anderthalb Minuten langer Vortrag über den Unterschied zwischen Ball und Kugel auferlegt (Insiderinfo: er wurde nicht bei der Abendbesprechung gehalten). Nachdem dann irgendwann alle Bälle gesammelt waren, durften wir uns unfassbar lange auslaufen #dankedieko!
Danach ging es direkt zum Essen, welches wir wieder im Club Raffelberg einnahmen. Es gab Reis mit Currysoße und Hühnchen #lecker. Dann begaben wir uns auf die letzte Reise des Tages #beschterweg.
Nächster Treffpunkt war das Ausrollen bzw. Atmen mit Dieko. Nach kurzen Verbindungsschwierigkeiten mit Stines UEMEGABoom #sorrystine, präsentierte Dieko uns bedauerlicherweise keine Traumreise #dankeinternet, sondern Coldplay. Wir konnten erstaunlich gut mal NICHT lachen, wodurch wir wirklich schläfrig zum Abendgespräch antanzten. Einige genossen bei diesem ihre kalten Nudelreste vom verspäteten Mittagessen. Essen während der Besprechung wird wohl zur Gewohnheit. ;)
Es erstaunten die beiden erzielten Tore von Greta und Lisa. Analyse: am Torjubel arbeiten und das nächste Mal mit angewinkelten Beinen hochspringen und kreischen:).
Nun liegen wir in unseren Betten und freuen uns auf das letzte Spiel dieser Serie gegen England!
Gute Nacht aus Duisburg!
Eure Goalies <3

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Freitag, 30.06.2017 - 16:00
    » GER - ENG   1:1 (0:1)
Samstag, 01.07.2017 - 16:00
    » GER - ENG   2:1 (1:0)
Sonntag, 02.07.2017 - 11:00
    » GER - ENG   3:2 (0:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de